Eismayer

DAS FILMFEST – Festival deutschsprachiger Filme 2023

31.10. - 09.11.2023, Brünn, Olmütz

(C) Golden Girls Film

Deutsch mit tschechischen und englischen Untertiteln

Vizeleutnant Eismayer, der härteste Ausbilder beim österreichischen Bundesheer, hütet ein sorgfältig vor der Öffentlichkeit verborgenes Geheimnis: Er ist schwul. Als er sich in einen Rekruten verliebt, gerät sein bisheriges Leben ins Wanken. Das traditionelle Rollenbild des Soldaten ist für einen Mann wie Eismayer mit einer schwulen Beziehung nicht vereinbar. Wird er seinem Image des knochenharten Machos treu bleiben oder dem Ruf seines Herzens folgen? Kann letztlich gar beides miteinander vereinbar sein?

Das Debüt von David Wagner basiert auf wahren Begebenheiten. Die schwule Lovestory aus dem Milieu des österreichischen Bundesheers wurde bereits mit zahlreichen Auszeichnungen und Publikumspreisen gekürt.

Eismayer (AT 2022, 87min, Regie: David Wagner)

Vorführungen im Rahmen des Festivals DAS FILMFEST 2023:

05.11.  18:00  Kino Art, Brünn, Cihlářská 19

09.11.  19:00  Mozarteum, Olmütz, Denisova 824

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17133812919056
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE