Ikone: Michael Haneke

Sommerfilmschule Uherské Hradiště

26.07. - 04.08.2019, Uherské Hradiště, verschiedene Orte

(c) Richard Dumas

Die Filmsektion Ikone widmet sich zeitgenössischen Kultregisseuren und geht der Frage nach, wie diese zu Filmikonen wurden. Heuer lautet die grundlegende Frage: „Wie wurde Haneke zu Haneke?“ Das Publikum hat die einmalige Gelegenheit, Hanekes frühere Filme wie Drei Wege zum See oder Lemminge zu sehen. Dramaturg der Sektion ist der österreichische Filmhistoriker und Publizist Alfred Jokesch, der auch einen Vortrag mit dem Titel „Wenn der Zuschauer zum Mittäter wird: Michael Haneke und seine Überlegungen zu Gewalt und Entfremdung“ halten wird. Hanekes langjähriger Kameramann Christian Berger wird sich in einer Master class Hanekes Arbeitsweise widmen.

Ikone: Michael Haneke - Sommerfilmschule Uherské Hradiště

Sommerfilmschule Uherské Hradiště auf Facebook

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17134523429990
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE