Isabella Feimer: Monster

Literatur im Park

15.09.2019 16:45, Prag 3, Prague Central Camp, Nad Ohradou 17

(c) Björn Steinz

Konsekutiv gedolmetscht

Im Rahmen des Open-Air-Festivals Literatur im Park, das zum 9. Mal im Prager Park Pražačka stattfindet, präsentiert Isabella Feimer ihre Erzählung Monster (Limbus Verlag, 2018). Deren Hauptfigur, der Fotograf Max, versucht seinen Problemen zu entkommen, vor allem seinen komplizierten Beziehungen. In seinen Erinnerungen kehrt er in seine Kindheit und zu Schlüsselmomenten seines Lebens zurück und wird dabei von verschiedenen Dämonen verfolgt.

Isabella Feimer (1976) studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaften an der Universität Wien und arbeitet seit 1999 als freie Theaterregisseurin und Schriftstellerin.

Prager Literaturhaus

neuigkeiten

Welser Stadtschreiberin/Stadtschreiber 2025
Die Stadt Wels vergibt für den Zeitraum 1.9.–30.11.2025 ein Stipendium als Stadtschreiberin, bzw. Stadtschreiber. Es richtet sich an Literatinnen und Literaten, die in ihrer künstlerischen Eigenständigkeit gefördert werden möchten und bereit sind, mit der Welser Kulturszene in Austausch zu treten. Einreichschluss: 9.6.2025. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2025
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, prag-kf@bmeia.gv.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE