Peter Handke: Die Angst des Tormanns beim Elfmeter und Der große Fall

Buchpräsentation der tschechischen Übersetzungen

18.09.2013 18:00, Prag 1, ÖKF, Jungmannovo náměstí 18

© Věra Koubová

Nur tschechisch

Fotos von der Veranstaltung finden Sie hier.

Die Angst des Tormanns beim Elfmeter (1970) ist der erste Prosatext, der dem Autor zu internationaler Berühmtheit verholfen hat. Das Werk wurde im Jahre 1972 von Wim Wenders verfilmt. Die Übersetzung ins Tschechische ist von Petr Januš. Im Gegensatz dazu steht Der große Fall (2011), das letzte Prosawerk des Autors, in der Übersetzung ins Tschechische von Věra Koubová.

Peter Handke (*1942), gilt als das enfant terrible der deutschsprachigen Literaturszene und wurde mehrmals für den Nobelpreis nominiert. Sein Werk, das er in provokanter Weise der sozialen und gesellschaftlichen Problematik widmet, lässt niemanden gleichgültig.

Verlag: RUBATO

Eintritt frei

neuigkeiten

Schließung der Bibliothek des Österreichischen Kulturforums in Prag
Während der Sommerferien 2025 bleibt die Bibliothek des ÖKF vom 28.7.2025 bis zum 17.8.2025 geschlossen. Ab dem 18.8.2025 können Sie die Bibliothek wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten besuchen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Österreichisches Kulturforum Prag © 2025
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, prag-kf@bmeia.gv.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE