Talent Stage: Elias Keller – Klavier (Concertino Praga 2022)

Internationales Musikfestival Dvořáks Prag (4. – 25. 9. 2022)

16.09.2022 15:00, Prag 2, Tschechischer Rundfunk, Studio S1, Vinohradská 12

© Stefan Resch

Das Internationale Musikfestival Dvořáks Prag präsentiert im Rahmen seiner Talent Stage die Semifinalisten des Wettbewerbs Concertino Praga. und beweist damit das ausgewogene Niveau der künstlerischen Wettbewerbe, die keine wirklichen Verlierer kennen. Unter den Mitwirkenden ist auch der junge österreichische Pianist Elias Keller, der den Mephisto-Walzer Nr. 1 von Franz Liszt spielt.

Die Laureaten des Wettbewerbs Concertino Praga 2022 werden anschließend bei Konzerten des Südböhmischen Concertino Praga Festivals in Český Krumlov, Bechyně, Třeboň und Jindřichův Hradec auftreten.

Der vierzehnjährige österreichische Pianist Elias Keller studiert seit seinem sechsten Lebensjahr Klavier und ist derzeit Student am Salzburger Mozarteum bei Professorin Cordelia Höfer-Teutsch. Er ist Preisträger mehrerer nationaler und internationaler Wettbewerbe und wurde im Jahr 2021 zum „London Young Musician of the Year“ ernannt. Im selben Jahr gewann er in Österreich den Wettbewerb „Goldene Note“ in der Kategorie Klavier, dessen Finale im Fernsehen (ORF) übertragen wurde. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen als Solist sowie mit Kammer- und Sinfonieorchestern. Konzertreisen führten ihn nach Österreich, Deutschland, Spanien, Japan, in die Vereinigten Staaten, nach Italien und Slowenien. Er nimmt regelmäßig an Meisterkursen mit herausragenden Pädagogen und Pianisten teil.

Mitwirkende:

Semjen Yakimov
Greta Mandler
Jamil Sadizade
Elias Keller

Programm: V. Novák, S. Prokofjev, V. Blodek, F. Kuhlau, A. Dvořák, B. Martinů, F. Chopin, F. Liszt

Eintritt: 190 CZK

19. 09., 17 h    Český Krumlov, Schloss, Maskensaal
20. 09., 17 h    Bechyně, Schloss, Vok-Saal
21. 09., 19 h    Třeboň, Schwarzenberg-Gruft
23. 09., 19 h    Jindřichův Hradec, Schloss, Rittersaal

Elias Keller Webpage

Elias Keller Instagram

Concertino Praga Český Rozhlas

neuigkeiten

Architektur- und Weinreise nach Niederösterreich und Podyjí
Anmeldeschluss: 10.10. Weitere Infos

JAM MUSIC LAB Private University in Wien
Die neue Musikuniversität bietet Bachelor- und Masterstudiengänge in Musik, Musikpädagogik und Musikproduktion an. Nähere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2022 | Impressum | T16651573794714
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE