Supraphon veröffentlicht eine DVD zum 90. Geburtstag des Pianisten Alfred Brendel

Der weltberühmte österreichisch-britische Pianist Alfred Brendel feierte am 5.1.2021 ein bedeutendes Lebensjubiläum. Anlässlich seines 90. Geburtstages präsentiert der Supraphon-Verlag die DVD Alfred Brendel – My Musical Life. Sie enthält Vorträge und eine Meisterklasse, die 2019 und 2020 aufgenommen wurden, als Brendel auf Einladung von Prague Music Performance und der Tschechischen Philharmonie nach Prag kam. Philips Records nahm Alfred Brendel (*1931, Loučná nad Desnou, CZ) in die Reihe Die größten Pianisten des 20. Jahrhunderts auf und spielte mit ihm die gesamten Werke Beethovens und Schuberts ein. Brendel ist v. a. durch seine Interpretationen der Klavierwerke von Franz Schubert, Ludwig van Beethoven, Wolfgang Amadeus Mozart und Franz Liszt bekannt. Er ist Träger der Ehrendoktorate der Universitäten Oxford und Yale sowie bedeutender Auszeichnungen für sein Lebenswerk wie dem Cannes Classical Award, dem Gramophone Award und dem Beethoven-Ring. Weitere Informationen (auf Englisch)

Galerie

© alfredbrendel.com

Österreichisches Kulturforum Prag © 2021 | Impressum | T16108770233094
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

YouTube Facebook RSS
CZ / DE