Bernhard Studlar: iPlay

19.10.2012 19:30, Brünn, HaDivadlo, Alfa pasáž, Poštovská 8d

© A. Hudeček

Das neue Stück von Bernhard Studlar iPlay wurde direkt für das Theater LETÍ geschrieben. iPlay ist kein Theaterstück. Es sind 100 Applikationen für das Leben. iPlay handelt von iKonen, ohne die wir nicht mehr leben können…Studlar schließt in seinem neuen Werk an die Traditionen der berühmten österreichischen Dramatiker des 20. Jahrhunderts an – T. Bernhard, E. Jelinek… Seine existenziellen Monologe für drei Darsteller sind eine Collage, in der sich Poesie, ironischer Humor, Weltkritik, intime Gefühle von Unsicherheit und die Sehnsucht nach Identifikation vermischen.

Übersetzung: Martina Černá
Regie: Marián Amsler
Mit: Dana Poláková, Tomáš Jeřábek und Martin Siničák

Erstaufführung

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17117036186869
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE