Foreign Bodies

Tanzvorführung im Rahmen des Festivals ProART 2011

31.07.2011 20:00, Prag 1, Divadlo Rokoko, Václavské náměstí 38, pasáž Rokoko

© ProART

Wie alle Menschen sind wir völlig auf unser eigenes Leben und persönlichen Lebensweg konzentriert. Wir kennen unseren Wirkungskreis, die Umgebung, in der wir uns bewegen, unser Zuhause, unser Arbeitsumfeld, unsere Partner, Freunde, Mitarbeiter usw. Dennoch befinden wir uns manchmal in Situationen, in denen uns etwas, jemand oder alles falsch erscheint. Etwas passt uns nicht, gehört nicht zu uns. Wir sind uns selbst und den anderen fremd. Wir wollen gegen den Strom schwimmen, aber bleiben in ihm. Was sind das für Situationen? Wir reagieren unsere Körper auf sie? Sind diese Reaktionen bloß das Ergebnis unserer mentalen Schwäche und körperlichen Grenzen oder etwas anderes?

Musik: Esa Pekka Salonen
Tänzer: Irene Bauer, Martin Dvořák, Mirka Prokešová, Lenka Kolářová

Irene Bauer wurde in Wien geboren und erhielt ihre Ausbildung an der Ballettschule der Österreichischen Bundestheater, an der Staatlichen Ballettschule Berlin und in Monaco. Ihr erstes Engagement führte sie an die Wiener Staatsoper, zudem wirkte sie in verschiedenen Fernseh- und Filmproduktionen mit. Hinzu kamen Auftritte bei nationalen und internationalen Festivals und Projekten in der freien Szene. Von 2001 bis 2006 war Irene Bauer Mitglied in Jochen Ulrichs Tanztheaterensemble am Tiroler Landestheater Innsbruck. Mit der Spielzeit 2006/2007 wechselte sie in das Ballett-Ensemble des Landestheaters Linz. Sie liebt es zu tanzen und zu unterrichten und genießt ihre Rolle als Mutter.

Weitere Choreografie im Programm des Abends: Contact – Communication – Touch (Searching-Projekt von Isira Makulolowe und Neil Paris)

Kartenreservierungen:

praha@proart-festival.cz oder 737 300 314

Programm Prag (Tschechisch)

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17116305525270
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE