Hana Zanin-Pauknerová: Tanz für Nicht-Tänzer 1

Tanzworkshop im Rahmen des Festivals ProART 2011

24.07. - 31.07.2011, Prag 1, HAMU, Saal A, Malostranské náměstí 13

© ProART

Der Workshop richtet sich an Erwachsene, die mit dem Tanzen anfangen. Wir möchten Freude an Bewegung vermitteln und zeigen, dass man in jedem Alter mit dem Tanzen beginnen kann. Es geht um ein ganzheitliches körperliches und geistiges Erleben in Zeit und Raum. Die Aufwärmung bildet eine dynamische Kombination aus Yoga-Elementen, Bodenarbeit (floorwork) und Release-Techniken. Dieses Training fördert unsere persönliche Fitness. Unser Körper entspannt sich, wird empfindsamer und flexibler. Wir bekommen neue Ideen, wie wir ihn verwenden können. Wir erarbeiten eine kurze Choreografie, die uns ein Gefühl von Leichtigkeit und Schweben vermittelt. Bitte bequeme Kleidung (Sportkleidung, Jogginghose) mitbringen!

Hana Zanin-Pauknerová, geboren in Pardubice, studierte Tanz am Prager Tanzkonservatorium und Pädagogik an der Folkwang Hochschule in Essen. Es folgten zahlreiche Engagements und Auftritte an Theatern in Tschechien, der Slowakei, Österreich, Deutschland und der Schweiz (Národní divadlo v Brně, Bratislavské divadlo tanca, Tanz Atelier Wien, Ivanovic.Clan, Theater der Klänge, Cie.CIMRFRAJ). Hana Zanin unterrichtete klassischen und zeitgenössischen Tanz und Tanztheater an Schulen in Essen, Krefeld, Düsseldorf und Wuppertal. Als Pädagogin und Choreografin arbeitet sie schon lange mit dem Wiener Kultur- und Bildungsverein Ich bin O.K. zusammen, einem Verein für Menschen mit und ohne Handicap. Mit Ich bin O.K. beteiligte sie sich als Tänzerin an den Projekt Off Ballett spezial I. und Off Ballett spezial II., einer Kooperation mit der Wiener Staatsoper. Im Juni 2009 zog sie nach Wien um und ist seitdem Geschäftsführerin und künstlerische Leiterin des Vereins.

Tanz für Nicht-Tänzer 1 (Anfänger) - 24.-31. 7., täglich 16.30-18 Uhr

Komplettes Festivalprogramm und Workshopanmeldung: http://www.proart-festival.cz/festival.html

 

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17116699545431
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE