Jan Brabenec: Radetzkys Marsch durch das Leben

24.03.2020 19:00, Prag 1, Divadlo U Valšů, Karolíny Světlé 18

(c) RKF

Nur tschechisch

Aufgrund des flächendeckenden Verbots öffentlicher Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen wurde diese Veranstaltung abgesagt. Wir danken für Ihr Verständnis.

Ein Theaterstück über die Militärkarriere von Josef Wenzel Radetzky von Radetz, des berühmtesten in Böhmen geborenen Feldherrn, der unglaubliche 72 Jahre im Militär diente. Dieser Mann verfügte über viele wichtige und für seine Karriere als berühmter Heerführer unentbehrliche Charaktereigenschaften, hatte aber auch einige nicht weniger wichtige Laster, u. a. eine Leidenschaft für Kartenspiel, Glücksspiel und für die Frauen. Die Hauptfigur des Stücks ist jedoch nicht der zu seiner Zeit allmächtige Marschall Radetzky, sondern sein persönlicher Diener Vencl, der ihn durch sein Leben begleitet.

Text und Regie: Jan Brabenec

Mitwirkende: Spolek 4generace

Eintritt:  190 CZK

Jan Brabenec

4generace

Divadlo u Valšů

neuigkeiten

Österreichische Stipendien im Sommer 2020 bzw. im Studienjahr 2020/21
für ausländische Studierende, Graduierte und WissenschafterInnen: Franz Werfel Stipendium, Richard Plaschka Stipendium, Ernst Mach Stipendium. Stipendienausschreibung in der Österreichischen Datenbank für Stipendien und Forschungsförderung www.grants.at (Deutsch und Englisch).

Österreichisches Kulturforum Prag © 2020 | Impressum | T15971708816959
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

YouTube Facebook RSS
CZ / DE