Thomas Arzt: Grillenparz

26.06.2011 20:00, Prag 1, Divadlo Komedie, Jungmannova 1

© Divadlo Komedie

Die ideale Alpenlandschaft: ein Berg im Sonnenlicht, grünes Gras, violette Kühe und wunderschöne zirpende Grillen. Das ist der Grillen-Hügel, der Hügel Grillenparz, der ideale Ort für eine Betriebsfeier, der ideale Ort, um sich bis zum völligen Schweigen zu berauschen, um jemanden zu vergewaltigen, umzubringen oder um einen Investor zu finden; und nächstes Jahr wieder! Oder war das alles nur der Traum einer heißen Sommernacht? Auf dem Gipfel des Grillenparz sitzt der Jäger, beobachtet alles und feuert von Zeit zu Zeit einen Schuss ab….

Der junge österreichische Dramatiker Thomas Arzt greift mit frischer und origineller Handschrift unangenehme Themen auf. Sein Stück ist eine Metapher der Zeit, die ganz bewusst ihre Vergangenheit ablehnt, die im Hier und Jetzt lebt – nach uns die Sintflut… Das Wiener Schauspielhaus präsentierte im April 2011 die Weltpremiere.

Die erste Wiederholung

Übersetzung: Markéta Bábková
Regie: Martina Schlegelová
Mit: I. Uhlířová / N. Řehořová, S. Majer, D. Poláková, M. Holubcová, T. Kobr, P. Smolárik, R. Fiala, T. Jeřábek, V. Marek / E. Mesfin Boušková
Veranstalter: Theater LETÍ in Zusammenarbeit mit dem Theater „Divadlo Komedie“

Grillenparz von Thomas Arzt - Schauspielhaus Wien (Video)

Divadlo Komedie

Divadlo Letí

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17138593711622
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE