21.03. - 22.03.2025, Prag 1, FF UK, nám. J. Palacha 1
Die PRAGESTT (Prager Germanistische Studierendentagung), gegründet am Institut für germanische Studien der Philosophischen Fakultät der Karls-Universität, stellt eine internationale germanistische Studierendenkonferenz dar. Sie bietet eine offene Plattform für wissenschaftlichen Austausch junger Germanistinnen und Germanisten, die insbesondere die Ergebnisse ihrer Bachelor-, Master- und Dissertationsarbeiten sowie anderer wissenschaftlichen Projekte präsentieren.
Die österreichische Teilnahme am 14. Jahrgang der Tagung erfolgt in diesem Jahr durch die Präsentation der Österreichischen Kurzfilmschau 2024, die am 21. März in der Philosophischen Fakultät stattfindet.
Hier ist das vorläufige Programm zu finden.
Welser Stadtschreiberin/Stadtschreiber 2025
Die Stadt Wels vergibt für den Zeitraum 1.9.–30.11.2025 ein Stipendium als Stadtschreiberin, bzw. Stadtschreiber. Es richtet sich an Literatinnen und Literaten, die in ihrer künstlerischen Eigenständigkeit gefördert werden möchten und bereit sind, mit der Welser Kulturszene in Austausch zu treten.
Einreichschluss: 9.6.2025.
Weitere Informationen
Österreichisches Kulturforum Prag © 2025
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, prag-kf@bmeia.gv.at