20.03. - 21.03.2015, Prag 1, FF UK, náměstí Jana Palacha 2
Nur deutsch
Die Prager Germanistische Studententagung PRAGESTT bietet eine offene Plattform für wissenschaftliches Treffen junger Germanisten, wo vor allem die Ergebnisse der Bachelor-, Master- und Dissertationsarbeiten sowie anderer wissenschaftlicher Projekte präsentiert und diskutiert werden.
Die germanistische Studententagung PRAGESTT ist eine Plattform für Dissertanten und Studenten des Magisterstudiums, wo sie die Ergebnisse ihrer wissenschaftlichen Tätigkeiten sowie ihrer Diplomarbeiten oder Dissertationen präsentieren können, welche die fachliche Zusammenarbeit der Germanistikstudenten unterstützt, den wissenschaftlichen Austausch unter tschechischen und anderen mitteleuropäischen Germanistikstudenten verbessert, zur Verbindung laufender wissenschaftlicher Projekte an den einzelnen Instituten beiträgt und nicht zuletzt das Prestige der Prager Germanistik im nationalen sowie internationalen Rahmen steigert.
Österreichische Vortragende:
Daniela Amman (Uni Wien), Martin Erian (Uni Klagenfurt), Katja Kramp (Uni Wien)
Welser Stadtschreiberin/Stadtschreiber 2025
Die Stadt Wels vergibt für den Zeitraum 1.9.–30.11.2025 ein Stipendium als Stadtschreiberin, bzw. Stadtschreiber. Es richtet sich an Literatinnen und Literaten, die in ihrer künstlerischen Eigenständigkeit gefördert werden möchten und bereit sind, mit der Welser Kulturszene in Austausch zu treten.
Einreichschluss: 9.6.2025.
Weitere Informationen
Österreichisches Kulturforum Prag © 2025
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, prag-kf@bmeia.gv.at