06.05.2014 18:00, Prag 1, ÖKF, Jungmannovo náměstí 18
Nur deutsch
Fotos von der Veranstaltung finden Sie hier.
Der Buchhandel in den böhmischen Ländern 1919–1945 war nicht nur tschechisch, sondern auch deutschsprachig, aber bislang hat sich die Forschung wenig mit dieser Tatsache beschäftigt. Der Vortrag befaßt sich daher mit der Literaturvermittlung im allgemeinen und den parallel bestehenden Verlagslandschaften im besonderen, und stellt die Frage, wo und wie die deutschsprachige Literatur produziert und rezipiert wurde.
Prof. Dr. Murray G. Hall: Studium der Germanistik, Romanistik und Anglistik. Promotion an der Universität Wien mit einer Dissertation über Robert Musil, Habilitation ebendort 1987, A. o. Univ.-Prof. am Institut.für Germanistik. Arbeitet dzt. an einem Online-Lexikon zum Thema Deutschsprachige Verlage in den böhmischen Ländern 1919–1945.
Eintritt frei
Laden Sie über Facebook Ihre Freunde zu dieser Veranstaltung ein!
Schließung der Bibliothek des Österreichischen Kulturforums in Prag
Während der Sommerferien 2025 bleibt die Bibliothek des ÖKF vom 28.7.2025 bis zum 17.8.2025 geschlossen. Ab dem 18.8.2025 können Sie die Bibliothek wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten besuchen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Österreichisches Kulturforum Prag © 2025
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, prag-kf@bmeia.gv.at