Soziale Ausgrenzung / Soziale Eingliederung

Bild Soziale Ausgrenzung / Soziale Eingliederung

Kultur erfordert und schafft Sensibilität gegenüber gesellschaftlichen Fragen. Diese stellen sich zwar derzeit in Österreich etwas anders dar als in der Tschechischen Republik, doch legen einesteils lebendige Nachbarschaft, andererseits Tradition und Lebensart, schließlich der gemeinsame Weg im geeinten Europa das Interesse nahe. Vor diesem Hintergrund können Lösungsansätze diskutiert werden und mitunter auch beispielgebend sein, zumal die Zielvorstellungen in beiden Ländern gleich sind.

Das Jahr 2010  wurde von der Europäischen Kommission zum „Europäischen Jahr zur Bekämpfung von Armut und sozialer Ausgrenzung“ deklariert. In Anlehnung daran widmet sich das ÖKF Prag dem Thema „Soziale Ausgrenzung / Soziale Eingliederung“ aus verschiedene Blickwinkeln und in verschiedenen Formen - mit Filmvorführungen, Ausstellungen, Vorträgen und Konferenzen.

Inclusion Europe

Österreichisches Kulturforum Prag © 2022 | Impressum | T16424937933691
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE