Henry

Das Filmfest 12 (18.-22. 10. Praha, 30. 10.-2. 11. Brno)

22.10.2017 15:00, Prag, kino Ponrepo, Bartolomějská 11

Henry ©Dino Osmanovic

Der musisch begabte, aber sozial gehemmte Henry (14) kommt im neuen Schuljahr an ein privates Musikinternat. Unerwartet entdeckt er dort seine Faszination für das Orgelspiel. Das Instrument bietet ihm Zuflucht vor den Hänseleien seiner Mitschüler. Seine Lehrerin Frau Schmidt erkennt Henrys Talent. Ihr steigendes Interesse für Henry verschlimmert allerdings seine Lage bei seinen Zimmerkameraden. Erik (14), Mik (14) und Sebastian (13) setzen allesdaran, um Henry das Leben zur Hölle zu machen. 

In Zusammenarbeit mit der Reihe Ponrepo dětem im Kino des Filmarchivs zeigen wir für Zuschauer ab 12 Jahren den Film Henry, der 2016 den Nachwuchspreis First Steps Award gewann. Nach der Vorführung erfahren die Zuschauer, wie der Betrieb eines Kinos funktioniert und können auch hinter die Kulissen blicken.

Eine bild- und klanggewaltige filmische Wucht!
First Steps 2016 –  Jurybegründung

Regie: Philipp Fussenegger
Darsteller: Nino Böhlau, Lukas Til Berglund, Julia Hummer, Fritz von Friedl, Leon Löwentraut

Henry (AT / DE 2015, 53 min.)

Mit Unterstützung der Österreichischen Kurzfilmschau, einer Kooperation des Bundesministeriums für Europa, Integration und Äußeres (BMEIA) und der Akademie des Österreichischen Films zeigen wir Kurzfilme, die im Rahmen des Österreichischen Filmpreises 2017 prämiert oder nominiert wurden.

Ponrepo dětem
Ponrepo dětem – Facebook

DAS FILMFEST - Trailer

Laden Sie über Facebook Ihre Freunde zu dieser Veranstaltung ein! 

Eintrittskarten:
Kinokasse Ponrepo oder online (GoOut)

 

 

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17141643993487
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE