Trains of Thoughts & Sofa Surfers

UNITED ISLANDS OF PRAGUE (19.–21. 6. 2014)

20.06.2014 22:30, Prag 5, Meetfactory, Ke sklárně 3213/15

© Frusion music international

Trains of Thoughts – Diese spezielle au­diovisuelle Live-Remix-Show wird beim Live-Auftritt der Sofa Surfers als visuelles Playback präsentiert. Das Video basiert auf dem gleichnamigen Film des österreichischen Regisseurs und DJs Timo Novotny. Der essayistische Dokumentarfilm Trains of Thoughts mit Musik von den Sofa Surfers porträtiert und vergleicht U-Bahn-Systeme weltweit und ist den Gedanken und Empfindungen der Menschen auf der Spur, die täglich in den Untergrund abtauchen; er erkundet die Orte dieser Parallelwelt und die Kräfte, die sie lenken: Faszination, Obsession, Angst, Überleben, Kontrolle, Stille. Der Film wurde zum ersten Mal im Rahmen des 47. Internationalen Filmfestivals in Karlovy Vary präsentiert.  

Sofa Surfers: Timo Novotny (DJ), Markus Kienzl (Gitarre, Bass), Wolfgang Frisch (VJ)

Das Internationale Musikfestival United Islands setzt heuer seine Tradition zum 11. Mal fort und schafft wieder eine frei zugängliche Festivalzone im Zentrum von Prag. Auf den Prager Inseln Žofín, Střelecký ostrov, Dětský ostrov und der Halbinsel Kampa werden ca. 200 Bands verschiedener Genres aus 21 Ländern auftreten. 

www.meetfactory.cz

 

Laden Sie über Facebook Ihre Freunde zu dieser Veranstaltung ein!

neuigkeiten

Open Call Festival der Regionen 2025
Das renommierte Festival der Regionen findet von 13. bis 22.6. 2025 das erste Mal in Braunau am Inn statt. Zum Open Call „Realistische Träume“ sind Kulturinitiativen und Menschen mit kulturellem, sozialem und politischem Engagement eingeladen. Bewerbungsfrist: 30.4.2024. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2024 | Impressum | T17141713331649
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE