Western

25. Tage des Europäischen Films (Prag 5. – 12. 4. 2018, Brünn 6. – 8. 4. 2018, In den Regionen 17. – 22. 4. 2018)

19.04.2018 17:00, Červený Kostelec, kino Luník, ul. Manželů Burdychových 367

(c) Film Europe

Deutsch, englisch, bulgarisch; englische und tschechische Untertitel

Meinhard ist ein Einzelgänger, der das Leben mit einem unergründlichen Lächeln auf den Lippen aus der Ferne beobachtet. Er hat kein Problem damit, einen Job in einer abgelegenen Ecke Bulgariens anzunehmen, wo einige deutsche Arbeiter ein Wasserkraftwerk bauen. In der abgelegenen Wildnis, mit der Sprachbarriere und bei Fremden, die nichts von ihm wissen, kann er als Held und Beschützer der Schwachen auftreten. Auch für den Preis, dass er sich seine eigenen Landsleute zu Feinden macht, die die Einheimischen von oben herab behandeln und sich nicht um gute Beziehungen zu ihnen bemühen. 


Western ist eine meisterhafte, subtile Charakterstudie, die mit Elementen aus dem Western spielt, diese jedoch ständig untergräbt. Produziert von den Machern des Festival- und KinoerfolgsToni Erdmann. 

Ein hinreißender Film, von unendlicher Sinnlichkeit. 
Libération

Regie: Valeska Grisebach
Darsteller: Meinhard Neumann, Reinhardt Wetrek, Syuleyman Alilov Letifov, Veneta Frangova, Vyara Borisova 

Western (DE / BG / AT 2017, 119 min.)

Trailer

Eurofilmfest - Western

DEF auf Facebook

Eintrittskarten

neuigkeiten

Beginn der Veranstaltungen im ÖKF um 19 Uhr
Mit der Umstellung auf die Sommerzeit beginnen alle Veranstaltungen im Österreichischen Kulturforum bis auf weiteres (sofern nicht ausdrücklich anders angegeben) um 19 Uhr. Wir freuen uns auf Sie!

Österreichisches Kulturforum Prag © 2018 | Impressum
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

YouTube Facebook RSS
CZ / DE