Jan Krčmář: Favoriten

Festival MEETING BRNO (19. – 28. 5. 2017)

22.05.2017 17:00, Brünn, Galerie TIC, Radnická 2

(c) Meeting Brno

Fotoausstellung über den multikulturellen Wiener Bezirk Favoriten.

Der Wiener Stadtteil Favoriten ist ein Synonym für Multikultur. Zu den Einwohnern mit Migrationshintergrund zählen heute vorwiegend Ex-Jugoslawen, Türken und Afrikaner. Ab der Mitte des 19. Jahrhunderts waren es aber vor allem Tschechen, die sich in Favoriten niederließen. Jan Krčmář ist als Sohn tschechischer Emigranten in Wien aufgewachsen. Er dokumentiert mit seinem Fotoapparat das heutige Favoriten und trifft dabei auf ihre Spur.

MEETING BRNO bietet jedes Jahr Ende Mai eine Plattform für die Begegnung von Menschen unterschiedlicher Ansichten, Kulturen und Religionen. Das Programm umfasst Autorenlesungen, Theater- und Musikveranstaltungen, Ausstellungen, Performances im öffentlichen Raum sowie Diskussionsforen mit inspirierenden Persönlichkeiten.

Vernissage: 22. 5., 17 h
bis 4. 6. 2017
Di–Fr 10–18 h, Sa 10–14 h

Jan Krčmář: Favoriten - MEETING BRNO

MEETING BRNO auf Facebook

Laden Sie über Facebook Ihre Freunde zu dieser Veranstaltung ein!

Eintritt frei

neuigkeiten

EUNIC AppEUNIC App
Europäische Kultur in Prag auf Ihrem Handy

Österreich-Jahr auf Radio Vltava
Der Tschechische Rundfunk sendet auf Radio Vltava im Verlauf des gesamten Jahres 2017 Literatur-, Theater-, Dokumentar- und Musikprogramme, die sich der Kultur, Kunst und Geschichte Österreichs sowie dessen Beziehungen zur tschechischen Gesellschaft und Kultur in Vergangenheit und Gegenwart widmen. Detaillierte Informationen zum Projekt und Programm & Archiv (jeweils auf Tschechisch).

Österreichisches Kulturforum Prag © 2017 | Impressum
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, info@oekfprag.at

YouTube Facebook RSS EUNIC App
CZ / DE